Lerne unser Team kennen

Jutta Qu'ja Hartmann

Schamanin, Wegbereiterin

Auf meinem Weg als Schamanin bin ich 1990 angekommen, da begannen meine schamanischen Lehrjahre. Mein Leben ausschließlich schamanisch zu leben und professionell als Schamanin zu arbeiten, begann 1995. Seit 2000 bilde ich in diesem Bereich aus.

Zuvor habe ich ein Grundstudium in Physik (Uni Bremen) und Medizin (Uni Köln) besucht und war viele Jahre berufstätig, u. a. über 10 Jahre im medizinischen Bereich.

Ich unterrichte körperbezogene Themen seit mehr als 45 Jahren (Sport, Körperwahrnehmung, Sensorik-Förderung, progressive Muskelent-spannung, Autogenes Training). Seit über 30 Jahren sind Yoga und Atemarbeit fester Bestandteil meines Lebens und Lehrens.

Ich habe mich in Europa, USA und Indien ausbilden lassen und dort mehrere Monate in Yoga–Ashrams gelebt.
Ich liebe die Schönheit von Großmutter Erde. Ihr zu Ehren trage ich meinen Medizinnamen Qu’ja; das heißt: Die auf dem Weg ist, die zum Licht geht, die im weiblichen Herzen tanzt.

Mein Fokus liegt auf der Anwendung und Weiterentwicklung schamanischer Heilarbeit. Daneben erforsche ich die vielfältigen Möglichkeiten, Körperblockaden und alte Muster aufzulösen und entwickele hierzu Methoden, die jahrelang auf ihre Wirksamkeit hin geprüft werden.

In Einzelarbeit begleite ich Menschen, die Hilfe bei psychischen, körperlichen oder spirituellen Problemen suchen oder Klarheit über ihren Weg gewinnen möchten. Wesentliche Merkmale meiner Begleitung sind Ruhe, Offenheit, Klarheit und tiefe Inspiration.

Teachings, Ceremonies and Sessions also in English.


VERÖFFENTLICHUNGEN

Film über Juttas Arbeit:
René Gluschek — Die andere Wirklichkeit, 2020 (Projekt der Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften).

Bildband über Juttas Arbeit:
T. Ernsting — Schamanismus heute — Alles lebt. Neue Erde Verlag, 2015

Artikel zu Juttas Arbeit:
GEO France 8/2016 — „Je suis entrée dans la Transe“
Glauben & Wissen 8/2014 — „Vermittlerin zwischen den Welten“
GEO Wissen Nr. 53/2014 — „Erkenne dich selbst!“
Bella Nr. 37, Sept. 2013 — „Meine Schamanin schenkt mir Leichtigkeit“
GEO 3/2013 — „Wenn die Seele auf Reisen geht“ (in verschiedenen internationalen GEO–Ausgaben erschienen)
GEO Special 2/2012 — „Die Geister haben das Wort“

Ute Mollin-Hartmann

Leiterin Haus Regenbogen

2000 bin ich mit meiner damals 10-jährigen Tochter in die Niederlande umgezogen, dort habe ich 17 Jahre gelebt und zwei inzwischen erwachsene Jungs bekommen. Ich bin Friseurin und Spediteurin. Die Arbeit in der Spedition und mein damaliger Chef haben mich eins meiner Lebensmottos gelehrt: Für jedes Problem gibt es eine Lösung – schaue nach der Lösung. 

Mein ganzes Leben hat mich die Frage nach dem Sinn des Lebens bewegt. Immer habe ich mich gefragt, wer ich bin, was der Grund meines Seins hier auf der Erde ist und was nötig ist, um ich selbst sein zu können. Diese Fragen haben mich auf meinen spirituellen Weg geführt. Ich habe wunderbare Lehrer gefunden – Thich Nhat Hanh und Mooji, mit denen ich mich tief verbunden fühle und ich habe vor mehr als 15 Jahren Yoga und Schamanismus für mich entdeckt.

2008 habe ich erstmals das Haus Regenbogen besucht. Damals wusste ich, das wird einmal mein Zuhause werden. 2019 habe ich das Haus übernommen. Seitdem kümmere ich mich um den Ort und das Haus und habe hier mein Zuhause gefunden.

Haus Regenbogen ist für mich ein Ort, an dem Menschen wachsen und bei sich selbst ankommen können. Ihnen einen Platz ohne Urteil anzubieten, wo ihre alten Wunden endlich heilen und sie ein neues Zuhause finden können ist mein großes Anliegen. Hier können wir Menschen Schönheit und die Kräfte der Natur erfahren.

Melanie Gödde-Rieken

Assistentin

Website Gestaltung, Prozessoptimierungen und Email Support und vieles mehr zählt dazu. Für eine Schamanin zu arbeiten, ist schon toll. Ich liebe es, Teil dieses Teams zu sein, indem ein besonderes Miteinander herrscht. 

Juttas Arbeit habe ich erstmals 2019 kennenlernen dürfen. In diesem Jahr besuchte ich die schamanische Jahresgruppe. Es kamen Aufstellungen und weitere Seminare dazu. Seitdem hat sich in meinem Leben so viel bewegt und ich komme immer mehr bei mir an. 

Neben der Arbeit für Jutta schlägt mein Herz für die Wildpflanzen. Ich arbeite selbstständig als Wildkräuter Expertin und zeige Interessierten, wie sie sich mithilfe von Wildpflanzen selbst versorgen können. 

Lea Ritters

Assistentin 

Da ich glücklicherweise im Haus Regenbogen lebe, ist mein Einsatzbereich groß — Videos schneiden, Texte schreiben, Fenster putzen, Grafikdesign, Social Media verwalten, Blumensträuße binden, Datenbank, die Katzen versorgen.

Alles begann mit „Ich schaue mal zögerlich bei einer Aufstellung zu“ — und plötzlich saß ich in der Schamanischen Jahresgruppe und war super fasziniert von dem, was Jutta da so alles erzählt und was dabei in mir passiert. Dann gab es kein Halten mehr für mich! Es kamen Body-Reading, zahlreiche Aufstellungen und die Schamanische Ausbildung.

Ich habe das große Glück, im Haus Regenbogen alle möglichen wilden Sachen ausprobieren zu können. Am liebsten erschaffe ich Neues aus mir heraus. So flechte ich aus den Pflanzen vom Grundstück Körbe oder mache Filme, male, tanze und verbringe den Rest des Tages mit Yoga.

Für Jutta zu arbeiten ist ein Riesenspaß und eine Riesenherausforderung für mich. Ich bin sehr gesegnet, so viel von Juttas Arbeit mitzubekommen und ein kleines bisschen dazu beizutragen.

Roberta Thust

Assistentin

Mein Leben ist inspiriert durch die beiden großen Bereiche Kunst und Heilen. Viele Jahre war ich aktiv als Kunst- und Kulturschaffende, habe studiert und lange in der Archäologie gearbeitet. Mein Wirken war immer auch die Suche nach der zugrundeliegenden Struktur, dem Ursprung. Der Wunsch Kunst und Heilen zu verbinden brachte mich zur Zirkuspädagogik und zum Lach-Yoga. Ich arbeite als Zirkuspädagogin beim Circus ZappZarap und gebe mit Begeisterung Lach-Yoga Stunden.
Das Interesse für Heilwissen war früh da. Ich habe einige Semester Medizin studiert, hawaiianische Lomi-Lomi-Nui-Massage und Trauma-Lösung mittels Trauma-Buster-Technique gelernt und besuche seit 2019 die Regenbogen-Lehrzeit im Haus Regenbogen, wo ich begeistert Systemisches Aufstellen, Schamanische Heilzeremonien und andere therapeutische Methoden lerne.
Alle diese Aspekte, meine geliebte Katzengefährtin und ich finden ein rollendes Zuhause in meinem wundervollen Oldtimer-LKW.
Jutta war ab 1999 für einige Jahre meine Yoga-Lehrerin in Köln. Schnell lernte ich auch das Haus Regenbogen kennen und schätze dort sehr, die einzigartige Herzenskontakt-Atmosphäre und die großartigen Seminare.

Judith Verheyen

Buchhaltung

Ich unterstütze Jutta bei der Buchführung und allem, wo ich ihr mit Organisation den Rücken freihalten kann.
Mein Herz gehört den Wildkräutern. Deshalb habe ich KRAUTWILD gegründet, um ihre Schönheit mit naturgetreuen Motiven auf bunten Textilien in Szene zu setzen.

Du bist dir noch unsicher, ob du bei uns richtig bist?

Dann lohnt sich ein persönliches Gespräch.
Gemeinsam finden wir heraus, ob wir auch dir eine individuelle Lösung anbieten können.

Nach oben scrollen

1x im Monat:

Die besten Rituale für deinen Alltag

Konkrete Anleitungen und Tipps, die dich auf deinem Weg zu dir sehr wirksam unterstützen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
Teilen auf...