Willkommen bei Jutta Qu'ja Hartmann schmuckleiste
Veroeffentlichungen

Veroeffentlichungen



















Veroeffentlichungen

Veröffentlichungen


KINDERSEITE

Teddy und seine Freunde

Kindertag

Gestern war ein großer Tag für Teddy. Jutta hatte Kinderheiltag und viele, viele Kinder waren da und haben gebastelt, gespielt und Neues ausprobiert. Teddy und seine Freunde Schmausemaus, Klunki und Rötröt waren super aufgeregt und begeistert. Sie konnten es kaum aushalten, in ihrem Regalfach zu sitzen und nicht mitzumachen. Aber am Abend als die Sonne unterging, waren alle weg und dann sind die Freunde zusammen durchs Haus gelaufen und haben sich alles angeschaut. Da lagen lauter liegen gebliebene Kindersachen und Teddy, neugierig wie er ist, hat sie sofort angezogen.
Alle fanden die Sachen cool. Es war so eine spannende Mischung aus riesengroß und bunt, Kindergeruch und etwas Neues wagen, Schlenkerärmeln und Sehnsucht nach Abenteuer.

Später brachte Jutta noch einen riesigen Löffel, das war ein Spaß! Da gings dann richtig los. Teddy wollte Tee kochen und verschwand in der Küche. Doch die wunderschöne grüne Regenjacke war irgendwie im Weg, sie war dann doch viel zu groß. Die buntgestreifte braune Cordhose fand Teddy etwas weit am Hosenbund, die rutschte immer runter und das Halstuch, das paßte ihm richtig gut aber das gehörte Tara und dann wollte er es auch nicht einfach behalten, sie würde es bestimmt vermissen.

Irgendwie war das traurig, nichts paßte so richtig. Schade!
Aber als das Wasser zu kochen begann und er mit dem Riesenkochlöffel Tee kochen konnte, war alles vergessen, er war einfach glücklich.

Teddy wurde etwas still, so viele Abenteuer an einem Tag, so viele Gefühle und so viele verschiedene. Er wollte zurück zu seinen Freunden. Endlich bei ihnen, wollten Rötröt, Schmausemaus und Klunki wissen, wie das mit dem Tee kochen gewesen war und er erzählte ihnen alles von vorne bis hinten, alles ganz genau.

So war es schon dunkel geworden und alle begannen zu gähnen. Sie legten sich zusammen hin und Teddy dachte noch „bei meinen Freunden gefällt es mir am Besten“ aber da war er auch schon eingeschlafen.

Gute Nacht Teddy, Klunki, Schmausemaus, Rötröt — gute Nacht.

 

 

 

 


Copyright
Alle Artikel (und alle Texte auf dieser Website) unterliegen dem Urheberrecht. Es ist nur nach ausdrücklicher Genehmigung der Autoren erlaubt, sie für andere als private Zwecke zu vervielfältigen, vorzutragen oder zu publizieren.