Willkommen bei Jutta Qu'ja Hartmann schmuckleiste
Reisen
© akai|photocase.com

Angst, Panik und Phobien

Da ich im September eine Angst–Fortbildung besuchen werde, schreibe ich den Artikel danach. Die Veröffentlichung werde ich im Oktober—Newsletter ankündigen!

Hier schon mal ein paar Tipps:

Dieses Buch hat sich als Ratgeber zur Angstüberwindung bewährt:

Reneaud Z. Peurifoy: Angst, Panik und Phobien, ein Selbsthilfe—Programm
ISBN: 978—3456844046, Verlag Hans Huber.

Weblinks zum Thema Angst:

Literaturempfehlungen, in denen großartiges, weiterführendes Wissen vermittelt wird. Wissen darüber, wie wir uns in Krisen verhalten und was unsere menschlichen Angst—Reaktionen sind. Wie unser Gehirn mit Informationen umgeht und welche Infos das Gehirn aus Neuigkeiten und Informationsangeboten herausfiltert …

Gerd Gigerenzer: „Risiko — Wie man die richtigen Entscheidungen trifft“
ISBN: 978—3570101032, Bertelsmann Verlag.

Über den irrationalen Umgang mit Risiken. Beispiele aus allen Lebensbereichen mit klaren Beschreibungen, Beispielen und Anregungen für eine sinnvolle Risikobewertung. Dieses Buch macht uns schlauer und das ist auch noch einfach!

Amanda Ripley: „Survive — Katastrophen, wer sie überlebt und warum“
ISBN: 978—3596182763, Fischer TB Verlag.

Wie Menschen sich in Katastrophen verhalten und was sinnvolle Überlebensstrategien sind. Dieses Buch nimmt einem die Angst vor Katastrophen.

Zurück zu den Veröffentlichungen